Mittwoch, 15. Juli 2015

Erkenntnisse vom Pluto

Ach, welch eine Enttäuschung! 

Und dabei war diese Raumsonde, die zum Pluto geflogen ist, so teuer! Aber man hat es wieder nicht gefunden!

Gut, die Wissenschaftler sind ja froh über diesen Misserfolg. Sie hoffen ja schon seit Jahrhunderten, dass es das "Reich Gottes" nicht gibt. Das Kaiserreich ist untergegangen, das weiß man. Das "tausendjährige Reich" eines Herrn Hitler auch. Aber es gab ja immer noch Leute, die behaupteten, das Reich Gottes gäbe es tatsächlich. 

Nun, die sind jetzt widerlegt. Auch auf dem Pluto keine strahlenden Paläste, keine goldenen Straßen und keine himmlischen Heerscharen. Und auf Google Earth haben wir nun lange genug gesucht. Das "Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland" kann man dort finden, das Reich Gottes aber nicht. 

Und was hatten Johannes der Nassmacher und dieser Jesus damals für einen Wind gemacht wegen der Sache! Als wenn diese Regierungsform gleich um die Ecke käme! Aber Gott hat sich das wohl anders überlegt. Vielleicht hatte er Angst, dass Microsoft oder Samsung den Laden irgendwann übernehmen würden. Oder dass die Demokratie eingeführt wird, und dann würde Gott abgewählt und müsste in die Opposition.

OK, da war der Fehler. Gemerkt?

Die Annahme im vorigen Absatz war, dass die Existenz des Reiches Gottes von Gott abhängt. Das ist aber ein Gerücht. Denn Gott hat sein Reich längst zur Verfügung gestellt. Seit Jesus gibt es einen Bereich, in dem nur Gott herrscht und weder der Teufel noch der Zufall und auch nicht die Umstände. 

Das Gebiet, wo nur Gott herrscht, kann längst Wirklichkeit werden. Gott hat alles dafür Nötige zur Verfügung gestellt. Das Reich Gottes ist längst latent vorhanden. 

Ob es in Wahrheit vorhanden ist, liegt an mir, nicht an Gott. Ob mein Leben der Bereich ist, wo Gott und nur Gott und zu 100% Gott regiert, liegt in meiner Entscheidung. Ich kann wählen, wer alles in mein Leben reinreden darf. Und wenn ich richtig wähle und meine Wahl auch durchsetze, dann habe ich Reich Gottes. Mit allen Vorteilen, die an dem Ding dranhängen. 

Da ist das Geld für die Raumsonde nur verschwendet. Wenn Reich Gottes nicht in mir ist, dann brauche ich es woanders gar nicht erst zu suchen. Und selbst wenn es woanders wäre, wäre es wurscht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen