Mittwoch, 9. April 2008

Aber, Herr!

Ich habe beim Spurgeon einen langen Artikel darüber gelesen, was es bedeutete, dass Gott zu Hananias bezüglich des blinden Paulus sagte: "Siehe, er betet!"
Aber als ich das in der Bibel nachgelesen habe, fiel mir auf, dass es an dieser Stelle ein viel bemerkenswerteres Gebet gibt: Nämlich das Gespräch des Hananias mit Gott! Wie DER mit Gott reden konnte! Oder soll man besser sagen: Wie Gott mit ihm reden konnte? Was muss Hananias für ein Leben gelebt haben, dass Gott so mit ihm reden konnte!

1 Kommentar:

  1. Das ist doch wohl keine echte Frage, oder?
    Die Antwort kann NUR SEIN: ein gottgefälliges! Rund um die UHR verfügbar für IHN. Keine Auszeit, in die hinein Gott rücksichtsvollerweise nicht reden und beauftragen darf. Weder Krankheit noch Mittagsessen noch Mittagsschläfchen, noch TV Nachrichten, noch wichtige Korrespondenz oder Berichte: NICHTS! Nichts, was Hananias UND GOTT gehindert hätte für diese Rettungsaktion für den Paulus.
    Mir scheint, bei allen dreien: Bei Gott, Hananias und Paulus war es die TREUE im persönlichen SEIN, die diese Geschichte erst möglich machte.

    AntwortenLöschen