Der Sohn vom Chef sagt in Johannes 6,35: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten."
Hier findet man einige Krümel, die vom Tisch gefallen sind. Als Mittel gegen eine knurrende Seele.
Sonntag, 2. März 2008
etwas Kurzes von Bonhoeffer
Das Gebet ersetzt keine Tat, aber es ist eine Tat, die durch nichts zu ersetzen ist. Dietrich Bonhoeffer
Hallo, Mary. Noch was für Dich. Habe eben beim Durcharbeiten der einzelnen Beiträge auch Axels "Tolle Sache" oder so gelesen, und da auch den Link aufgemacht. Da weiß ich nun nicht genau, ob ich es richtig verstanden habe: Gläubige müssen nicht! in der Sünde, bzw. sündigem Leben bleiben.? Oder anders ausgedrückt: Gläubige können sündlos leben. Ich bin auch dieser Meinung, habe aber meistens gegenteiliges von Christen gehört in dem Sinne, dass wir alle Sünder sind. (mit unserem Leben sozusagen) Wenn Du Zeit findest, kannst du mir den 1.Abschnitt ja irgendwann mal gut übersetzen, und mir dann mal Sonntags sagen. Es eilt nicht. Danke.
Danke, das ist eine gute Ermunterung. Ich bete auch für Dich. Schalom.
AntwortenLöschenHallo, Mary. Noch was für Dich. Habe eben beim Durcharbeiten der einzelnen Beiträge auch Axels "Tolle Sache" oder so gelesen, und da auch den Link aufgemacht. Da weiß ich nun nicht genau, ob ich es richtig verstanden habe: Gläubige müssen nicht! in der Sünde, bzw. sündigem Leben bleiben.? Oder anders ausgedrückt: Gläubige können sündlos leben.
AntwortenLöschenIch bin auch dieser Meinung, habe aber meistens gegenteiliges von Christen gehört in dem Sinne, dass wir alle Sünder sind. (mit unserem Leben sozusagen)
Wenn Du Zeit findest, kannst du mir den 1.Abschnitt ja irgendwann mal gut übersetzen, und mir dann mal Sonntags sagen. Es eilt nicht. Danke.