Sonntag, 2. März 2008

etwas Kurzes von Bonhoeffer

Das Gebet ersetzt keine Tat, aber es ist eine Tat, die durch nichts zu ersetzen ist.
Dietrich Bonhoeffer

2 Kommentare:

  1. Danke, das ist eine gute Ermunterung. Ich bete auch für Dich. Schalom.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Mary. Noch was für Dich. Habe eben beim Durcharbeiten der einzelnen Beiträge auch Axels "Tolle Sache" oder so gelesen, und da auch den Link aufgemacht. Da weiß ich nun nicht genau, ob ich es richtig verstanden habe: Gläubige müssen nicht! in der Sünde, bzw. sündigem Leben bleiben.? Oder anders ausgedrückt: Gläubige können sündlos leben.
    Ich bin auch dieser Meinung, habe aber meistens gegenteiliges von Christen gehört in dem Sinne, dass wir alle Sünder sind. (mit unserem Leben sozusagen)
    Wenn Du Zeit findest, kannst du mir den 1.Abschnitt ja irgendwann mal gut übersetzen, und mir dann mal Sonntags sagen. Es eilt nicht. Danke.

    AntwortenLöschen