Dienstag, 4. März 2008

Zeitersparnis

"Wirkliches Beten erfordert Zeit und Überlegung, ist aber zugleich die größte Zeitersparnis. Auf alle Fälle müssen wir, wenn wir Vollmacht brauchen, Menschen des Gebets sein."

R.A.Torrey (zitiert im Gebetsammelband von Harvey, Seite 16)

Sieh da: Er macht einen Unterschied zwischen "Beten" und "wirklichem Beten".

1 Kommentar:

  1. Grüezi, lieber Axel.
    Ja, Bruder Torrey hat natürlich recht. Die Bibel redet ja auch von Gebeten, die durch unser Verhalten be-und dadurch verhindert werden können. Also, so scheint mir, hat unser Beten dringend was damit zu tun, wie wir ansonsten leben.

    Und mit unserem berühmten "keine Zeit" am Tag, am frühen Morgen, oder dann am Abend, gehört unbedingt zu diesem unserm Leben dazu.

    Luther soll gesagt haben: "Ich habe heute viel zu tun. Da muß ich eine Stunde länger beten!"
    SO schafft man dann in kürzester Zeit doppelt und dreifache Menge Arbeit. Das kann jeder, der in solchen Sachen (Überforderung) Vollmacht braucht, wirklich mit Erfolgsgarantie selber ausprobieren.Schalom.

    Die Schneeglöckchen haben den Schnee sicher auch vermißt- aber sie blühen desto Trotz wunderschön!Danke für das Bild.

    AntwortenLöschen