Samstag, 8. März 2008

Selbst tun

"Gott um sein Wirken zu bitten, ist gut; ihn aber darum zu bitten, das zu tun, was wir selbst tun sollten, ist wertlos. Wir können seinen Geist nicht irgendwohin senden. Er bewegt sich mit uns und er ist dort, wo auch wir sind. Wir können Gott nicht darum bitten, Seelen zu retten und Menschen zu segnen, um anschließend nur untätig darauf zu warten, dass etwas geschieht."

Reinhard Bohnke in seinem Freundesbrief vom März 2008

1 Kommentar:

  1. Schalom, Axel.
    Du bist doch immer für Überraschungen gut! Woher weißt Du, was Reinhard Bohnke in Seinem letzen Freundesbrief schreibt? Bekommst Du diese Freundesbriefe per Post oder gibt es die auch im Internet? Das würde mich sehr interessieren, weil ich seit einiger Zeit keine mehr bekomme.
    Reinhard Bohnke hat natürlich recht, dass Gott nicht unsere Arbeit tut, sondern nur Seine. Die tut ER aber sehr gut und 100%ig gut - sehr gut für uns, nicht wahr?!Das begeister mich total. Es gibt meinen angeknacksten Gefühlen echten Aufschwung Richtung Freude am Herrn, die sich dann tatsächlich wiederum in Freude im Herzen verwandelt und neue Tatkraft entwickelt.
    Gibt es eigentlich von Michaels Meditatin heute irgend etwas Kassetisches? Und warum waren Osbornes nicht da? Jedenfalls schön, dass Du mit uns gegessen hast.Schalom.

    AntwortenLöschen