Dienstag, 30. Oktober 2007

Dies ist der Tag....

Heute Abend geht es mir (körperlich) nicht gut, bin einfach PLATT. Ich habe überlegt, warum das so ist. Da fiel mir ein: in meinem Körper habe ich zurzeit 2 verschiedene Chemotherapiemittel, Blutverdünnendes Mittel, Antibiotikum wegen einer Entzündung--und radioaktives Kontrastmittel von einer Untersuchung heute Nachmittag. Ein richtiges chemikalisches Cocktail--kein Wunder, dass mein Körper rebelliert! :)

Ich wollte zuerst deswegen heute gar nichts schreiben, dann fiel mir ein, was ich meinen Studenten heute Morgen vorgelesen habe:

Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Psalm 118,24

Das ist leicht zu tun, wenn die Sonne scheint, wenn es mir gut geht, wenn Probleme weit weg sind--die Herausforderung an uns alle ist, das sagen zu können und zu bejahen, wenn die Sonne nicht scheint, wenn es uns nicht gut geht, wenn Probleme uns sehr groß vorkommen. Dann sollen wir uns ERST RECHT an dem Herrn freuen--weil ER der Grund unsere Freude ist. (Hab. 3,18)

Meinem Körper geht's nicht so gut---aber meinem Geist geht's jetzt prima! Und das wünsche ich euch auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen