Mittwoch, 17. Oktober 2007

Größere Werke

Johannes 14:12: "Und er wird grössere Werke denn diese tun; denn Ich gehe zum Vater."
Das Gebet macht uns nicht für grössere Werke tauglich, sondern es ist das grössere Werk. Wir halten das Gebet nur für eine vernunftmässige Übung unserer höheren Kräfte, die uns auf die Arbeit für Gott vorbereiten soll. Aus der Lehre Jesu Christi geht hervor, dass das Beten die Auswirkung des Wunders der Erlösung in mir ist, und dass mein Gebet durch Gottes Macht das Wunder der Erlösung auch in anderen hervorbringt. Wir "bringen Frucht" durch das Gebet; doch denke daran, dass das Gebet auf dem Ringen des Erlösers begründet sein soll, nicht auf deinem eigenen Ringen. Es werden nur die Gebete eines Kindes erhört; die Gebete eines Weisen finden keine Erhörung.

Aus "Mein Äußerstes für sein Höchstes" von Oswald Chambers, 17.Oktober. Ausgewählt von M.B. aus W.

1 Kommentar:

  1. Habe diesen Artikel zweimal gelesen und immer noch kein Leben darin gespürt.Vielleicht kannst du ihn mir in einfacheres Deutsch und vor allem in einen praktischen Tipp übersetzen?Das wäre echt nett, denn offensichtlich sagt er dir was, und ich würde es auch gerne verstehen. schalom.gk

    AntwortenLöschen