Mittwoch, 3. Oktober 2007

Von der Liste gestrichen

Habe heute einen Punkt von meiner Gebetsliste gestrichen. Schon seit immer hatte ich das Problem, mit Arbeiten nicht anfangen zu können. Es war stets so, als wenn ein großer Felsblock zwischen mir und der Arbeit war. Ich konnte ihn geradezu körperlich spüren: massivster Widerstand. Nachdem nun alle Methodik und jahrzehntelange Erfahrung nichts genützt hat, habe ich Gott gebeten, das Hindernis zu beseitigen, denn meine Mittel reichten offensichtlich nicht dazu aus. Ich, der ich normalerweise nie Bücher kaufe, habe mir dann auf eine simple Rezension bei Zeit zu Leben hin ein Buch gekauft. Ziemlich gedankenlos. Das Buch hatte eigentlich mit dem Problem auch nichts zu tun. Weiss auch nicht, was mich da getrieben hat. Ach doch, natürlich, ich weiss es. Jetzt, im Nachhinein. Denn das Problem hat sich aufgelöst. Der Felsblock ist verschwunden.

1 Kommentar:

  1. Dieses Buch, das du da offensichtlich gekauft und mit Gewinn gelesen hast, würde mich interessieren.! Mir geht es bei manchen Sachen genauso.

    AntwortenLöschen