Donnerstag, 18. Oktober 2007

Ermutigung von Gott

Keine Ahnung, ob diese Art Betrag erwünscht ist oder nicht, aber ich möchte es euch trotzdem mitteilen.


Dienstag war ein schwerer Tag für mich, geistlich gesehen. Ich habe viel mit Angst gekämpft, hauptsächlich wegen des Knochenszintigramms, das am Donnerstag gemacht werden sollte--Verdacht auf Knochenmetastasen.

Ich kann normalerweise gut mit Angst umgehen---Bibel lesen, beten, singen, und bald vertreibt Gottes Frieden die Angst. Aber am Dienstag war es ein richtiger Kampf. Die Angstgefühle kamen immer wieder und mussten erneut vertrieben werden. Natürlich hieß das, mehr Zeit bewußt mit Gott verbringen -- eine gute Sache.


Aber das tolle war--am Nachmittag habe ich 2 sehr ermutigende emails bekommen. Sie kamen von Bekannten, Schwestern im Herrn, einer in Texas, einer in den Niederlanden, die ich eigentlich nicht sehr gut kenne. Wir schreiben uns nicht regelmäßig oder so, und sie wußten natürlich nicht, wie es am Dienstag in mir aussah. Aber Gott wußte es, und hat mich durch sie ermutigt. Ein toller Gott, nicht wahr?
Und auch treue Dienerinnen, die solche Impulse von Gott Folge leisten.

(PS--heute war das Knochenszintigramm--keine Knochenmetastasen! eine sehr dankbare Mary!)

1 Kommentar:

  1. Liebe Mary. Danke, dass du dein Leben mit uns teilst. Gott weiß ja, was für ein Gebilde wir sind, und ER tut nichts lieber, als uns durch zutragen. Mir lag vorher auf dem Herzen, aus Josua 1.9 zu schreiben. Ich tue es jetzt für dich, weil ich gerade durch deinen Beitrag sehe, Gott hilft uns auch durch solche "Befehle". Da steht: Habe ich dir nicht geboten: Sei stark und mutig? Erschrick nicht und fürchte dich nicht! Denn mit dir ist der HERR,dein Gott, wo immer du gehst." Du hast IHM gehorcht in deiner Not-- und prompt erlebt, dass ER mit dir war durch diese SEINE lieben, gehorsamen Töchter, deinen Briefschreiberinnen. DEIN GOTT ist mein Gott- und dafür bin ich dankbar. gk

    AntwortenLöschen