Freitag, 30. November 2007

Ab morgen ist Dezember!

Dezember - der Weihnachtsmonat. Bedeutet das für dich, besonders beschäftigt zu sein, alle zur Verfügung stehende Zeit auf Überlegungen bezüglich der Geschenke einzusetzen? Der Herr Jesus kam nicht, um uns in übermäßige Betriebsamkeit hineinzustürzen. Die Engel sprachen von Frieden auf Erden. Verlass dich auf die Verheißung von Jk 1, 5, wenn du Weisheit brauchst, wie du die Zeit einteilen sollst, und welche Geschenke sinnvoll wären. Möglicherweise leitet dich der Herr innerlich so, dass du christliche Bücher schenken solltest. Ein gutes Buch zu Weihnachten kann ein bleibender Segen sein, der weit über den 24. Dezember hinausreicht.

Jk 1,5

Herr Jesus, ich bitte dich für diesen Weihnachtsmonat um die verheißene Frucht des Geistets, den Frieden.

Aus Corrie ten Boom: Gott meint es gut

1 Kommentar:

  1. Schalom Moni, und Danke für die Anregungen.
    Weihnachten bedeutet für mich vor allem eine Gelegenheit, mit meinen Mitmenschen wieder einmal über Gottes Erscheinen auf der Erde zu reden.Selbst meine Teenager, die Gott leugnen oder sogar verfluchen, müssen sich von mir die Frage gefallen lassen, warum sie denn auf diesem Fest bestehen.Anyway, es ist eine gute Gelegenheit zum "evangelisieren". Und für mich eine Zeit für meine christlichen und auch für die katholischen Verwandten ganz besonders zu beten, dass Gottes Wort sie trifft, wenn sie beim jährlichen Kirchgang wieder einmal das Evangelium hören. Schalom für euch.

    AntwortenLöschen