Freitag, 30. November 2007

Hauptsache, ICH komme in den Himmel!

Nach Galater 1.6-7: " Ich wundere mich, dass ihr euch so schnell von Gottes Evangelium, das LEBEN schenkt abwendet und meint, ein anderes Evangelium, einen anderen Weg zur Errettung gefunden zu haben, in dem ihr das Evangelium des Christus umkehrt."(Kurzfassung)

Gottes Herz muß bluten über dem, was ER mitansehen muss auf Erden. Wie haben wir doch das Evangelium zu einer Handelsware erniedrigt! Wie haben wir den Menschen doch in allem und jedem zum Mittelpunkt erhoben! Natürlich ist man rein verbal beim Lippenbekenntnis geblieben, dass JESUS CHRISTUS Herr und Mittelpunkt von allem sei.
Wie aber sieht es im praktischen Alltag aus? Von welchen Interessen zeugt unser Leben? Ist das Evangelium für die meisten unter uns nicht nur deshalb eine "frohe Botschaft", weil WIR dadurch in den Himmel kommmen? Es geht uns in beinahe allem nur um UNS. Diese Grundhaltung widerspricht dem wahren Evangelium Gottes jedoch in krasser Weise. Die Apostel der Erstzeit verkündeten als "frohe Botschaft" nicht in erster Linie, dass wir in den Himmel kommen sollen. Dieses Geschenk ist zwar von Bedeutung, im Gesamtzusammenhang aber ist es nur eine sekundäre Auswirkung des gepredigten Evangeliums
SELBSTVRSTÄNDLICH werden wir ewiges Leben im Himmel haben! Wie grausam, wenn es nicht so wäre! Nun soll diese Gabe des ewigen Lebens zwar verkündigt, aber niemals zum Mittelpunkt des Evangeliums erhoben werden, wie es derzeit weltweit geschieht.
Das Zentrum des wahren Evangeliums ist allein das, was auch Jesus und die Apostel unablässig verkündigt haben, nämlich DIE KÖNIGSHERRSCHAFT Gottes. Darum heißt es:
"JESUS KAM NACH GALILÄA UND PREDIGTE >DAS EVANGELIUM GOTTES<, und sprach:Die Zeit ist erfüllt, und > DAS REICH GOTTES <>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen