Freitag, 23. November 2007

den Psalm 119 habe ich wieder neu entdeckt.
Vers 2-3
Wie glücklich ist, wer Gottes Weisung ausführt und wer mit ganzem Herzen nach ihm gragt! Bei solchen Menschen findet sich kein Unrecht, weil sie in allem Gottes Willen tun.
Vers 10
Von Herzen frage ich nach deinem Willen; bewahre mich davor, ihn zu verfehlen!
Vers 32
Den Weg, den du mir vorschreibst gehe ich, weil du mir hilfst, ihn richtig zu verstehen.
Vers 34-35
Gib mir genug Verstand für dein Gesetz; von ganzen Herzen will ich darauf hören. Was du befohlen hast, hilf mir befolgen;
Vers 68
Stets bist du gut und tust mir so viel Gutes! Herr, hilf mir deinen Willen zu erkennen!

Soll das nicht auch zu unserem Gebet sein?

1 Kommentar:

  1. Wenn das NICHT unser tägliches Gebet und Glaube ist oder wird, brauchen wir gar nicht mehr weitermachen.Allerdings hat es nur einen Wert, wenn ICH diesen Text persönlich auf MICH beziehe und ihn dabei NICHT für meinen Bruder oder meine Schwester denke, wünsche und will.Tun muss ICH es sowieso alleine.Schalom dazu.

    AntwortenLöschen