Montag, 5. November 2007

Zum Thema "Unverschämtheit"

Hebräer 10, 19+
Und so, liebe Brüder, können wir jetzt durch das Sterben Jesu Christi, durch das Opfer seines Blutes frei und ungehindert in das Heiligtum eintreten und zu Gott selbst kommen..... Darum wollen wir uns Gott nähern mit aufrichtigem Herzen und im festen Glauben.....
(Hoffnung für alle)


Da wir nun, Brüder, durch das Blut Jesu Freimütigkeit haben zum Eintritt in das Heiligtum....so laßt uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen in voller Gewißheit des Glaubens... (Elberfelder)



Manche englischen Übersetzungen sprechen hier von "boldness", was man mit Dreistigkeit, Kühnheit, oder Mut normalerweise übersetzt. Also, ist Unverschämtheit anscheinend angesagt--Gott erlaubt es uns doch.

1 Kommentar:

  1. Hervorragende Idee, diese Bibelstelle mit der Unverschämtheit zu verknüpfen. Ich habe durch diesen Beitrag nachprüfbar was gelernt. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen