Samstag, 24. November 2007

Du hast gesagt!

Ich habe ja schon gesagt, dass man beim Beten das Wort Gottes wie ein juristisches Regelwerk benutzen kann, denn das Wort Gottes ist noch zuverlässiger als ein Gesetzbuch. Auch Nehemia macht das in seinem erfolgreichen Gebet, dass er Gott gegenüber dessen eigenen Worte zitiert. Und zwar nicht, weil es schön klingt, sondern weil er die Umsetzung dieses Gotteswortes einfordert.

Nehemia 1,8-9

8 Denke doch an das Wort, das du deinem Knecht Mose geboten hast, indem du sprachst: Werdet ihr treulos handeln, dann werde ich euch unter die Völker zerstreuen!

9 Kehrt ihr aber zu mir um und bewahrt meine Gebote und tut sie - wenn auch eure Vertriebenen am Ende des Himmels sein sollten, selbst von dort werde ich sie sammeln und sie an den Ort bringen, den ich erwählt habe, um meinen Namen dort wohnen zu lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen