Donnerstag, 15. November 2007

Bahnstreik, die zweite

Nun wurde also am Donnerstag doch gestreikt, und ich musste von Braunschweig nach Heidelberg fahren. Ich habe Gott im Vorfeld intensivst gebeten, dass mein Zug fahren würde. Das tat er dann auch. Aber nicht nur das. Ich hatte meinen Lieblingsplatz. Der Zug war sehr leer, was das Reisen sehr angenehm macht. Kein Personalwechsel. Keine Sekunde Verspätung. In Mannheim hervorragend Anschluss.

Am Montag hatten wir die Frage, ob wir ein Recht haben auf mehr als kärgliche Versorgung. Über das Recht weiß ich noch nichts. Aber diese Reise war sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt die angenehmste Braunschweigreise seit Jahren. Dabei war sie die mit den schlechtesten Vorzeichen seit Jahren gewesen. Das war im Ergebnis wie bei der Speisung der 5000 - ich habe viel mehr bekommen, als nötig gewesen wäre.

Gott ist wirklich extrem grandios.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen