Mittwoch, 28. November 2007

Vom 13.11.2007

Habe eben zwei Bibelstellen gefunden, die mir zu unserem Thema Gebet zu passen scheinen:Mk 9,23: Jesus aber sprach zu ihm:>>Wenn du das kannst?<< Dem Glaubenden ist ALLES möglich". 2.Korinther 13.15: "Prüft euch, ob ihr im Glauben seid, erforscht euch!"

Zu Franz von Assisis Gebet: Wer von uns betet es denn und wie oft? Ich denke, Olga hat recht. NUR: die guten Gedanken und erhebenden Gefühle dabei nützen rein gar nichts ohne das praktizieren. Stimmts?!

Vorschlag: Jeder lädt es sich herunter, druckt es gut leserlich aus und hängt es an mindestens drei Stellen in der Wohnung aus, um es jeden Tag mindestens einmal bewußt zu beten.
Was haltet ihr davon? Wir fangen gemeinsam an und teilen dann unsere Erfolgsergebnisse zwei Wochen später. Es wäre doch verwunderlich, wenn Gott soviel Einsatz auch heutzutage nicht auch gerne sehen und segnen würde.

- - - -Diesen Beitrag hatte Gerlinde an einer falschen Stelle gelagert. Wo ihn keiner lesen konnte. Axel hat ihn jetzt von dort weggeholt und hier plaziert. - - - -

1 Kommentar:

  1. Danke, Axel.
    Hat schon einer aus unserer Runde meinen Vorschlag überlegt?. Ich habe es noch nicht runtergeladen. Aber das ist bei mir noch ein technisches Problem.

    AntwortenLöschen