Mittwoch, 7. November 2007

noch ein Paar Gedanken zur Unverschämtheit

noch ein Paar Gedanken zur Unverschämtheit (wie du siehst, Axel, beschäftigt mich dieses Thema)--

Gott ist unser Vater (und auch Mutter -siehe Psalm 131): also habe ich mir überlegt, wie das war, als unsere Kinder noch zu Hause waren. Gelegentlich waren sie unverschämt mit ihren Wünschen und Bitten (eigentlich nicht sehr oft, aber manchmal schon)--so wie es Kinder oft sind. Diese "unverschämten" Bitten haben wir nicht immer erfüllen können, aber auf die Idee, unsere Kinder wegen solcher Bitten weniger zu lieben oder gar zu verstoßen, sind wir nie gekommen. Dass sie kein Recht hätten, solche Bitten vorzubringen oder dass sie ihre Familienmitgliedschaft irgendwie dadurch verwirken würden--solche Gedanken kamen nie auf. Sie waren --und sind--eben unsere Kinder. Mit allem können sie zu uns kommen.

Wie gesagt, Gott ist uns Vater und Mutter.

1 Kommentar: