Samstag, 3. November 2007

Auftrag in der Mönchhofstraße

In irgendeinem Sommer hatte ich beim Zeitungsaustragen mehrere Tage hintereinander den deutlichen Eindruck, ich sollte für Johanna beten. Das hatte ich in meinem Leben noch nicht gemacht, aber nun tat ich es, bestimmt eine Woche lang. Ich hatte keine Ahnung, was ich beten sollte, musste also relativ allgemein bleiben.
Hinterher habe ich dann erfahren, dass Johanna in dieser Zeit im Teenagerlager war und dort große Probleme mit Diebstählen hatte.
Interessant finde ich, dass die Bibel über diese Art der Beauftragung durch Gott eigentlich nichts konkretes weiß.

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch solche Erlebnisse gehabt, und auch von anderen Christen Beschreibungen solcher Gebetsimpulse gehört und gelesen.

    Ich habe mich auch darüber gewundert, dass sowas in der Bibel nicht beschrieben wird. Ich habe das immer als Leitung/Impuls des Heiligen Geistes gesehen.

    Meine Frage dazu ist, warum gibt Gott Impulse zum Gebet, wenn er sowieso schon davon weiß?!
    Offensichtlich tut er das unseretwegen. Vielleicht damit wir merken, wie wichtig, wie wirkungsvoll das Gebet ist?

    AntwortenLöschen