Mittwoch, 28. November 2007

Das hätte ich mich nicht getraut!

"Und ich rief dort, am Fluss Ahawa, ein Fasten aus, damit wir uns vor unserem Gott demütigten, um von ihm einen geebneten Weg zu erbitten für uns und für unsere Kinder und für alle unsere Habe.
Denn ich hatte mich geschämt, vom König Soldaten und Pferde zu unserer Unterstützung gegen den Feind auf dem Weg zu erbitten. Wir hatten nämlich zum König gesagt: die Hand unseres Gottes ist zum Guten über allen, die ihn suchen, aber seine Macht und sein Zorn sind gegen alle, die ihn verlassen.
Und so fasteten wir und suchten in dieser Sache Hilfe von unserem Gott, und er ließ sich von uns erbitten. "

Auszug aus dem Bericht des Esra darüber, wie das mit der Rückkehr von Babylon nach Jerusalem vonstatten ging. Nachzulesen in Esra 8:21-23

1 Kommentar:

  1. Kannst Du uns bitte genauer sagen, WAS DU DIR nicht getraut hättest? Ein Fasten auszurufen? Kann ich in unserer GC HD gut nachvollziehen. Das hätte wohl Endlosdiskussionen ohne positives Ergebnis gegeben. Einen geebneten Weg WOHIN DENN NUR?- FÜR UNS und UNSERE KINDER? fÜR ALLE UNSERE HABE DANN SCHON EHER ?Oder nicht getraut:die Behauptungen lautstark von Dir zu geben?Anyway: Ich bin überzeugt, dass Gott schon weiß, wen WEN ER zu solchen Aufgaben beruft. Diese Personen werden das dann auch können!PTL. Wir können ja schon mal um unsere Bereitschaft zu so was bitten, nicht wahr? ER wird es dann schon weiterführen.Schalom für dich.
    PS.Weißt Du, was über Feiglinge in Seinem Wort steht? Nur Bitterböses!

    AntwortenLöschen