Mittwoch, 7. November 2007

Das Gebet des Jabez

"Segne mich und erweitere mein Gebiet! Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern!" (1.Chronik 4,9-10)
Diese Woche ist mir das Buch von Bruce Wilkinson "Das Gebet des Jabez" wieder in die Hände gekommen. Da steht einiges, was wir letzte Zeit besprochen haben. Wilkinson stellt auch folgende Fragen: Wann hat Gott das letzte Mal so durch Sie gewirkt, dass Sie keinerlei Zweifel daran hatten, dass es wirklich Gott war? Wie lange ist es her, dass die Wunder Gottes Teil Ihres normalen Alltags waren? Vielleicht wissen wir nicht, wie man um solche Erfahrungen betet und ob es überhaupt richtig ist, darum zu beten. Jabez hat den Entschluss gefasst, den vollen Segen Gottes anzustreben und sich nicht weniger zufrieden geben. Wilkinson schreibt: "In der Tat hält Gott noch einiges an Segen für Sie bereit. Sie haben ihn bislang nur einfach nicht abgerufen.
Beim Segen, um den Jabez bittet, geht es darum, was Gott sich für uns wünscht. Wenn wir uns in diesem Sinne nach seinem Segen ausstrecken, wird ein Nebenprodukt nicht lange ausbleiben: Ihr Leben wird durch die Erfahrung der Wunder Gottes gekenzeichnet sein. Die mächtige Kraft Gottes wird plötzlich ungehindert in Ihnen wirken können. Sie handeln ja schließlich im Einklang mit Ihm, Sie beten für die Dinge, die Gott will, und solche Gebete kann Er uneingeschränkt erhöhren. Wenn wir nicht bitten, verlieren wir jenen Teil der Segnungen Gottes, der uns nur auf Anfrage gegeben wird."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen