Montag, 5. November 2007

Doppelte Erhörung

Ich hatte ja schonmal erzählt, dass ich Gott gebeten hatte, Ehepaar M. zu segnen und ihnen Gutes zu tun, weil ich mich sehr schwierig mit ihnen tue (sie sich mit mir wahrscheinlich auch) und weil das schon immer eine Form von Feindschaft war. Was mir aber erst später aufgegangen ist, dass ich zur gleichen Zeit B1 auf meiner Liste hatte und Gott regelmäßig bat, ihn zu segnen. Denn B1 hat schon so lange keine Arbeit, dass ich mich gar nicht erinnern kann, dass er jemals eine hatte, und seine Frau (B2) hatte früher Arbeit, hatte aber im letzten Jahr zwei Hirntumore und kann nun kaum mehr alleine leben, geschweige denn arbeiten. Sie leben also von der kleinen Arbeitsunfähigkeitsrente von B2. Wenn jetzt also B1+B2 in eine Wohnung von Ehepaar M. ziehen und dort ja wenig Miete zahlen (falls überhaupt), dann ist mit diesem einen Schachzug Gottes gleich zwei Parteien geholfen. B+B wegen dem Geld und Ehepaar M. wegen Betreuung und Nähe.
Man sollte mal ein Forschungsprojekt starten über die Effizienz Gottes: Zwei Probleme durch eine Maßnahme lösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen