Sonntag, 27. Januar 2008

Ein kleines Mädchen betet

Diese Geschichte habe ich aus dem russischen übersetzt.
Vor einem großen Publikum hat ein Redner seinen Vortrag gehalten und sich lustig über die Menschen gemacht, die an die Kraft des Gebetes glauben. Er hielt diese Menschen für sehr naiv. Plötzlich stand ein Mann auf und erzählte seine Geschichte:" Ich war sehr tief gefallen, ich habe viel Alkohol getrunken und an den Glücksspielen teilgenommen. Oft habe ich meine Frau geschlagen. Sie und meine Tochter hatten Angst vor mir. Aber meine Frau hat nicht aufgehört für mich zu beten und sie hat das auch underer Tochter beigebracht. Eines Tages bin ich etwas früher als sonst nach Hause gekommen. Meine Frau war dabei die Tochter ins Bett zu bringen. Da habe ich das Gebet von meiner Tochter gehört. Sie hat Gott gebeten:"Herr Jesus, rette meinen Vater! Bitte, Herr Jesus, rette meinen geliebten Vater!" Meine Familie hat nicht gewußt, dass ich nach Hause gekommen war und, dass ich dieses Gebet gehört hatte. Ich habe das Haus wieder verlassen. Ich war beschämt. Konnte man mich geliebten Vater nennen? Ich konnte mich nicht erinnern, wann ich letztes Mal meine Tochter geküßt hatte. Ich war sehr betrübt und habe mich an Gott gewendet:"Herr, hilf mir! Erhöre das Gebet meiner Tochter!" Und Herr hat das erhört. Mit Gottes Kraft bin ich ein guter Ehemann und Vater geworden. Wir sind jetzt glücklich. Deswegen glaube ich an die Kraft des Gebetes".
Ich denke auch, wenn wir ehrlich und von ganzem Herzen beten, in Liebe und nach Gottes Willen, dann wird unser Gebet auch erhört sein.

6 Kommentare:

  1. Gute Geschichte. Das Vertrauen eines Kindes---das brauchen wir!

    AntwortenLöschen
  2. Beten wir dann vielleicht um das Falsche oder und nicht ausdauernd und mit genug Liebe wie das kleine Mädchen, weil wir so wenig Veränderung sehen? Das Schöne bei Jesus ist, dass wir sofort neu beginnen können, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  3. Beten wir dann vielleicht um das Falsche oder und nicht ausdauernd und mit genug Liebe wie das kleine Mädchen, weil wir so wenig Veränderung sehen? Das Schöne bei Jesus ist, dass wir sofort neu beginnen können, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  4. Beten wir dann vielleicht um das Falsche oder und nicht ausdauernd und mit genug Liebe wie das kleine Mädchen, weil wir so wenig Veränderung sehen? Das Schöne bei Jesus ist, dass wir sofort neu beginnen können, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  5. Beten wir dann vielleicht um das Falsche oder und nicht ausdauernd und mit genug Liebe wie das kleine Mädchen, weil wir so wenig Veränderung sehen? Das Schöne bei Jesus ist, dass wir sofort neu beginnen können, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen