Der Sohn vom Chef sagt in Johannes 6,35: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten."
Hier findet man einige Krümel, die vom Tisch gefallen sind. Als Mittel gegen eine knurrende Seele.
Freitag, 11. Januar 2008
Glückseligkeit
Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen. (Matth. 5, 9)
Ich danke Gott für diesen Tag und es geht mir sehr gut.
Irgendwie geht es mir mit dieser Aussage SO gar nicht gut. Es klingt mir so, als ob damit dieser Friedhofsfriede gemeint ist, wo es ja keinerlei Auseinandersetzungen mehr gibt, ALLE IN frommem Schweigen versinken und ein paar Tröpfchen Tränen vergießen. Ich denke, der gestiftete Frieden muss ALLE BETEILIGTEN MIT IN DIESEN FRIEDEN HINEINNEHMEN: DANN kommt SELIGKEIT AUF BEI DEM "FRIEDENSSTIFTER" UND DEM VORHER UNFRIEDLICHEN.
Irgendwie geht es mir mit dieser Aussage SO gar nicht gut. Es klingt mir so, als ob damit dieser Friedhofsfriede gemeint ist, wo es ja keinerlei Auseinandersetzungen mehr gibt, ALLE IN frommem Schweigen versinken und ein paar Tröpfchen Tränen vergießen.
AntwortenLöschenIch denke, der gestiftete Frieden muss ALLE BETEILIGTEN MIT IN DIESEN FRIEDEN HINEINNEHMEN: DANN kommt SELIGKEIT AUF BEI DEM "FRIEDENSSTIFTER" UND DEM VORHER UNFRIEDLICHEN.