Samstag, 26. Januar 2008

Letzte Prüfung?

In Hiob 42:10 steht:
Und der HERR wendete das Geschick Hiobs, als der für seine Freunde Fürbitte tat.
Da besteht offenbar ein Zusammenhang zwischen dem, was Hiob tat, und dem was Gott tat. Aber warum? War der Wunsch Gottes, dass Hiob für seine nicht unbedingt hilfreichen Freunde beten sollte, die letzte von all den Prüfungen, die Hiob bestehen sollte?

2 Kommentare:

  1. Sieht ganz so aus, als ob es so wäre in der zeitlichen Abfolge.Erinnert mich stark an Jesus Seine Aufforderung für unsere Feinde, Verfolger oder sonstige Menschen, die uns das Leben so unnötig schwer machen, ebenfalls zu beten. Hier mussten die "Freunde" Hiobs, die es ja nur "gut meinten", aber auch selber "opfern". Es war also eine von Gott geplante Entwicklung.Schalom

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz so aus, als ob es so wäre in der zeitlichen Abfolge.Erinnert mich stark an Jesus Seine Aufforderung für unsere Feinde, Verfolger oder sonstige Menschen, die uns das Leben so unnötig schwer machen, ebenfalls zu beten. Hier mussten die "Freunde" Hiobs, die es ja nur "gut meinten", aber auch selber "opfern". Es war also eine von Gott geplante Entwicklung.Schalom

    AntwortenLöschen