Montag, 21. Januar 2008

letzte Woche

Monika hat heute Abend gefragt, ob ich gemerkt/gespürt habe, dass sie vorige Woche für mich gebetet hat, während ich krank war. Na ja, ich habe schon von Menschen gehört, die so sensibel sind, dass sie spüren, ob bestimmte Leute für sie beten oder nicht. So bin ich nicht.

Aber, lasst mich euch etwas über die letzte Woche berichten. Ein grippaler Infekt ist nicht besonders angenehm, aber es gibt Schlimmeres. Sonntag bis Dienstag habe ich fast nur schlafen, von der Welt also kaum etwas mitbekommen. Danach ging es mir langsam besser, obwohl lesen und Ähnliches erst am Wochenende wieder einigermassen möglich waren. Natürlich war es für mich schwer, meinen normalen Beschäftigungen nicht nachzugehen. Es hat mir zuerst überhaupt nicht gepaßt, dass ich "lahm gelegt" war.

Aber das Ganze hatte auch sein Gutes: ich hatte viel Zeit zu beten, und auch über vieles, was wir gerade besprechen, nachzudenken. Es war teilweise eine Zeit sehr intensiven Gebetes,
das mir sehr gut getan hat. Ich habe einiges neu erkannt, und fange an, zu begreifen, was es heißt, mit Gott um eine Sache zu ringen. Und Gottes Gegenwart war mir in manchen Momenten ganz besonders bewußt --eigentlich würde ich sagen, ich habe seine Nähe deutlich gespürt. (Gruß an Axel) Ja, natürlich durch die gedankliche Beschäftigung mit dem Wort, aber ich glaube, nicht nur. Ich habe mich getragen und geborgen gefühlt, und das war nicht nur Kopfwissen.

Eigentlich war diese Woche --oder zumindest einen Teil davon!--ein Geschenk Gottes. Und dafür bin ich ihm dankbar. Wenn eure Gebete dazu beigetragen habt, dass mir diese Woche ein Segen war, bin ich euch auch dankbar!

1 Kommentar:

  1. Danke, Mary, fuer Deine Gebete. Und fuer Deinen Artikel. Ich bin sicher,
    dass unsere Gebete auch zu Deiner "Besserung" beigetragen haben und es auch weiter tun werden.
    Was war denn der Teil der Woche, der nicht Gottes Geschenk war? Ein Geschenk des Teufels? So wie bei Hiob?
    Anyway- lass uns IHM auch gerade fuer diese anderen Teile sehr dankbar sein.
    Mir geht es gerade auch etwas "schlecht". Husten, Kopfweh und eine zunehmende Heiserkeit (ueber die ich mich bischen freue,weil ich so nicht zur Arbeit kann, wenn sie bis morgen anhaelt)

    AntwortenLöschen