Samstag, 19. Januar 2008

intimität


es gibt eine intimität des gebets, die gewahrt bleiben muß. das gebet ist ein gespräch zwischen zwei personen, die einander lieben: gott und mensch.
da muss es eine zweisamkeit geben.
nur so können wir unsere innersten anliegen vor gott bringen. also: BITTE NICHT STÖREN!

1 Kommentar:

  1. Das, was Du da ansprichst, zaehlt wohl zu der Kategorie im stillen Kaemmerlein. Die sollten wir in der Tat auch nicht vernachlaessigen und ganz bestimmt dann praktizieren, wenn wir noch munter sind.
    In solchen intimen Minuten geht es wohl auch um Suenden, die wir bekennen, aber nicht jedem Menschen ins Ohr sagen muessen? Oder um Befuerchtungen, die wir um einen Bruder, eine Schwester haben, und zur Loesung Gottes Weisheit erbitten. Hast Du an so was gedacht? Oder was lag DIR beim Schreiben im Sinn, Michael?

    AntwortenLöschen