Und nun nehmt euch sieben Stiere und sieben Widder und geht zu meinem Knecht Hiob und opfert ein Brandopfer für euch! Und Hiob, mein Knecht, soll für euch Fürbitte tun. Nur ihn will ich annehmen, damit ich euch nicht Schimpfliches antue. Denn ihr habt über mich nicht Wahres geredet, wie mein Knecht Hiob.Irgendwie hört man immer wieder, dass Gott die Erkenntnisse, die Weisheit, die Nähe zur absoluten (nicht eingebildeten) Wahrheit nicht so genau nimmt. "Es kommt doch von Herzen", sagen die Menschen und behaupten, dass Gott das Gebet eines warmherzigen Beters erhören müsse und nicht kritisch schaut.
Aber die Freunde Hiobs haben auch von Herzen geredet, ihr Anliegen und ihr Bemühen um Hiob war innig und warm. Sie sind zu Hiob gekommen und haben so lange mit ihm geschwiegen und gesprochen, weil sie guten Herzens und guten Willens waren.
Aber Gott sagte, ihr Gebet wäre ohne Wirkung und Kraft. Sie haben nicht Wahres über Gott geredet. Gott will ihr Gebet nicht erhören.
Denn ihr habt über mich NICHTS WAHRES geredet! Ein Grund für Gott, diesen so gutgläubigen und "gottesfürchtigen Männern" Schimpfliches zu tun anzudrohen.
AntwortenLöschenMich erinnert das sehr an etliche Gespräche, die ich mit "Männern" in der GC HD führte über tiefere Erkenntnisse, die ich durch Ivo Sasek und Sein Team gewinnen durfte und darf. "WIR HABEN SELBER UNSERE BIBEL!. DAS GENÜGT!"
Nun, ich fürchte, das genügt eben nicht. Gottes Wort sagt sehr deutlich, dass GOTT SELBER DIE EINEN ALS PROPHETEN, ANDERE ALS LEHRER, usw. eingesetzt hat _ UND DAS IN SEINEM GANZEN LEIB, KÖRPER, ORGANISMUS: nenne es, wie Du willst. !
In unserer Gemeinde herrschte und herrscht z.T. immer noch der absolut tödliche Irrglaube, dass wir paar Hautschuppen in diesem Organismus uns selber genügend auferbauen, belehren, prophezeihen und das alles darf ja nicht über den Radius unseres Gemeindehauses hinaus erwartet werden. In Epheser 4,11 ff u.a.steht da genaueres.
Schalom