Sonntag, 6. Januar 2008

Langweiliger Job

Also Erzengel möchte ich nicht sein. Das ist ein langweiliger Job. Die machen ja dauernd das Gleiche!

Apg 10,30-31
Und Kornelius sprach: Vor vier Tagen betete ich in meinem Haus bis zu dieser, der neunten Stunde; und siehe, ein Mann stand vor mir in glänzendem Kleid und spricht: Kornelius! Dein Gebet ist erhört, und deiner Almosen ist gedacht worden vor Gott.

Dan 10,12
Und er sprach zu mir: Fürchte dich nicht, Daniel! Denn vom ersten Tag an, als du dein Herz darauf gerichtet hast, Verständnis zu erlangen und dich vor deinem Gott zu demütigen, sind deine Worte erhört worden. Und um deiner Worte willen bin ich gekommen.

Lk 1,13
Der Engel aber sprach zu ihm: Fürchte dich nicht, Zacharias! Denn dein Flehen ist erhört, und Elisabeth, deine Frau, wird dir einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Johannes nennen.

Aber schön zu lesen, dass es Gott manchmal so wichtig ist, dass die Gläubigen von der Erhörung ihrer Gebete wissen, dass Gott extra den Engel schickt.

1 Kommentar:

  1. Ich wäre sehr gerne ein Erzengel. Die hängen nicht mehr in ihrem stinklangweiligen "Fleisch" rum. Die kann Gott immer und überall hinschicken, und die haben deshalb Power und was Echtes, Wahres zu sagen und zu tun.Das krasse Gegenteil von unseren Zeitvertreiben, nicht wahr?

    AntwortenLöschen