Sonntag, 30. Dezember 2007

Die Mittagsversammlungen

In der Biographie von Hudson Taylor werden zwei neue Mitarbeiter zitiert, die zu der Gruppe dazustießen, die schon in China arbeitete:
"Die Mittagsversammlungen waren feierliche Stunden; oft zogen sie sich hin, weil für so vieles gebetet werden musste. Wir spüren ihre Wirkung heute noch."
Hudson Taylor: Ein Mann, der Gott vertraute, Seite 193 (Ja, soweit bin ich schon!)

2 Kommentare:

  1. Die haben es wohl so wie Jesus und SEINE Nachfolger gemacht. Die hatten mit der Nachfolge hinter Jesus her oft über Mittag keine Zeit vor lauter feierlichem Zusammensein, hinter Jesus hergehen, mit IHM REDEN;IHM ZU- HÖREN ODER FRAGEN STELLEN pünktlich zum Mittagessen daheinm zu sein. Die Jünge rupften dann schon mal (aus Hunger- denn einen normalen Magen hatten sie ja wohl auch) unterwegs was Essbares aus. Aber sie verbrachten eben die Mittagszeit mit IHM (=ALS VON IHM ZUSAMMENGEFÜHRTE) im Gebet.
    Wir haben dazu auch die Gelegenheit, wenn wir Seine Anliegen zu unseren machen, nicht wahr? Oder hat ER heutzutage keine mehr!?

    AntwortenLöschen