Mittwoch, 19. Dezember 2007

Sprichwörter 28.9

"Wer Gottes Gesetz nicht mehr hören will, dessen Gebet will Gott nicht mehr hören."

1 Kommentar:

  1. Römer 13.8:2
    "Wer den anderen LIEBT, DER HAT das GESETZ ERFÜLLT."
    Und der hat dann auch alle Chancen, dass Gott seine Gebete erhört.

    Galater 6.2:
    KÜMMERT euch um die Schwierigkeiten und Probleme des anderen, UND TRAGT die Last GEMEINSAM. Auf diese Weise werdet IHR das GESETZ GOTTES (CHRISTI) erfüllen.
    Ist es in unserer Gemeinde deshalb so stagnierend, weil wir uns gegenseitig gar nicht helfen lassen wollen? Sind wir so bedürfnis- und lastenlos? Zu stolz für das GEMEINSAME? DANN BRAUCHEN WIR UNS ABER AUCH NICHT einzubilden, dass
    GOTT uns hilft, weil ER JA DANN AUCH NICHT UNSERE GEBETE HÖRT; NICHT WAHR?
    Römer 2,12 und 13:
    Wer Gottes Willen nicht beachtet und gegen SEINE GESETZE handelt, wird sein Leben auf ewig verlieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob er - wie die Heiden- Gottes geschriebenens Gesetz gar nicht kannte oder ob er - wie die Juden - davon wußte und dennoch dagegen verstieß. 13. ENTSCHEIDEND IST nämlich ...dass man nach Gottes Gesetzen handelt. NUR DANN wird man von Gott angenommen.
    Römer 3,20: "Durch Gottes Gesetze kommt die Erkenntnis"
    (Also fleißig Bibel studieren)

    AntwortenLöschen