Samstag, 8. Dezember 2007

Ergänzug zum 712 07

Der Gott aber, der durch sich selbst BERECHTIGTE HOFFNUNG gibt, VERVOLLSTÄNDIGE euch immerfort betreffs jeder (Ausdrucksform der) Freude und des Friedens, WÄHREND ihr glaubt, bis dass ihr in JEDER HINSICHT ÜBERREICH seid in der ERWARTUNG durch die WIRKSAME Kraft des Heiligen Geistes Röm 15,13
diese WÖRTER SIND ETWAS GRÜNDLICHER aus dem Urtext übersetzt. die ehemaligen Bibelschüler unter uns haben das vielleicht ja auch schon einmal so gehört.
Mir gefällt diese KRÄFTIGE Version sehr viel besser als die üblichen schwachen Übersetzungen. Ich lerne dadurch MEINEN GOTT IN ALL SEINER HERRSCHAFT UND KRAFT für uns mehr und mehr schätzen. Die genauere Übersetzung der SO geschriebenen Wörter kann ich gerne nachliefern. Sie haben eine enorme Tiefe, die uns zur Verfügung steht. Schalom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen