Montag, 17. Dezember 2007

Sich Zeit schaffen

Wie wenige finden Zeit zum Beten! Man hat Zeit für alles andere: zum Essen, für die Zeitung, um Freunde zu besuchen. Zeit für alles mögliche, aber Zeit zum Gebet - die hat man nicht. Dabei ist es weitaus wichtiger als alles andere.
Denken Sie an Susanna Wesley, die trotz ihrer neunzehn Kinder noch Zeit zum Beten fand. Sie schloss sich jeden Tag eine ganze Stunde in ihrem Zimmer ein, um mit Gott allein zu sein. Es ist nicht so sehr die Frage, ob man Zeit findet, sondern ob man sich Zeit schafft. Und wenn man wirklich will, kann man sich Zeit schaffen.

Oswald Smith in "Sieghaftes Beten" von E.F.Harvey, Seite 68

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich an Dieter Altens Seminar übers Beten bei uns vor vielen Jahren. Da hat er uns viel Nützliches gesagt. Was mir aber HÄNGENBLIEB, war: Er und seine Frau EVA schafften sich gegenseitig "Luft/ Zeit" zum Gebet, indem der eine eine Stunde Telefondienst, Kinderdienst usw.machte, damit der andere ungestört Beten und Bibel lesen konnte.
    Für was lassen wir uns "Luft/ freie Zeit schaffen?
    (Dieter Alten hat mich dann letztes Jahr noch einmal sehr beeindruckt. Ich traf ihn in Hamburg beim Novatorium der Saseks / OCG. Auf meine Frage, wie er dahinein kam, sagte er mir, dass er auch im vorigen Jahr dabei war. Mir scheint, Dieter ist sehr lernwillig und seine Liebe und Freiheit damals hat mich sehr beeindruckt. HH hat mich natürlich sehr gefreut. Ob das auch etwas mit seiner Gewohnheit zu tun hatte? Ich vermute stark: Ja.

    AntwortenLöschen