Donnerstag, 13. Dezember 2007

Massstäbe für wahre Grösse und den Dienst im Reich Gottes.

Es stieg aber unter ihnen eine Überlegung auf, wer wohl der Grösste unter ihnen sei. Als Jesus aber die Überlegung ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich und sprach zu ihnen: Wer dieses Kind aufnehmen wird in meinem Namen, nimmt mich auf, und wer mich aufnehmen wird, nimmt den auf, der mich gesandt hat; denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist gross. Johannes aber antwortete und sprach: Meister, wir sahen jemand Dämonen austreiben in deinem Namen und wir wehrten ihm, weil er [dir] nicht mit uns nachfolgt. Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt nicht! Denn wer nicht gegen euch ist, ist für euch.

Luk 9, 46 - 50

1 Kommentar:

  1. Ist doch tröstlich, dass solche Leute wenigstens nicht gegen uns sind, und das Jesus uns darauf hinweist.
    Ob das DIE Leute sind, zu denen Gott später einmal sagt: Ich kenne euch nicht? Laßt uns acht haben aufeinander, dass wir nicht doch auch in diese Reihe rutschen, sondern sicher sind, dass ER uns kennt.

    AntwortenLöschen