Donnerstag, 27. Dezember 2007

Mein Drucker und Murats Kupplung

Mein Laserdrucker war kaputt gegangen. Er fraß das Papier. Er zog es rein, und dann war es verschwunden und tauchte nicht mehr auf. Der recht umfangreichen Gebrauchsanweisung war dieses Problem völlig unbekannt. Scheinbar gibt es nur einen einzigen Drucker dieser Bauart weltweit, der Papier verschluckt, und der steht bei mir im Büro.
Da der Drucker nicht mehr weiter arbeiten wollte und an das Papier nicht ranzukommen war, habe ich den Drucker auseinander gebaut. Sehr gründlich. Ich bin überall drangekommen, aber nicht an das Papier. Das musste ich mit einer Pinzette in ganz kleinen Stücken durch einen schmalen Schlitz aus seinem Versteck reißen.
Nach etwas über drei Stunden war das Papier draußen und der Drucker wieder zusammen gebaut. Das nächste, was er machte, war: Er fraß ein Blatt Papier und gab es nicht mehr her.
Ich habe ihn dann stehen gelassen bis zum nächsten Tag. Dann habe ich die Prozedur mit der Pinzette wiederholt.
Irgendwie ist das alles frustrierend. Ich habe dann Gott gebeten, dass der Drucker am Abend wieder funktioniert. Zwei Probeläufe gemacht mit Zeichenkarton, den er nicht fressen kann. Danach hat er sofort wieder funktioniert.
Obs an Gott lag? Weder dieses noch das Gegenteil ist zu beweisen. Aber einige Tage vorher hatte Murat gefragt, ob man wegen der kaputten Kupplung von seinem Auto nicht auch irgendwie ein Heilungsgebet sprechen könnte. Und da hatte ich die Frage ziemlich affig gefunden. Aber jetzt hatte ich das gleiche gemacht.
Wie ist das nun? Heilt Gott auch Maschinen?

2 Kommentare:

  1. Da ich gerne und viele Biographien gelesen habe, weiß ich von Geschwistern im HERRN JESUS, dass Gott nicht nur Maschinen repariert, sondern auch Ingenieuren geniale Ideen gegeben hat, um geniale Bauwerke und Maschinen zu erfinden.Ja, sogar ganz bescheidenen Reichsgottesarbeitern erleichtert ER SEINE eigenen Aufträge durch so was. HeutzuTage! Und wozu???
    Um SEINER EHRE WILLEN. Geben wir IHM also, was ER WILL- die ERSTE Stelle in unserem Universum, und dementsprechend auch in unserem kleinen, eigenen Universum: unserem eigenen Leben.(Ist Dir dabei unwohl, Gott als Wichtigstem, ja Einzigstem in allen unseren Alltagsgeschichten zu dienen? Frag Dich mal, woher dieses Unwohl sein kommt. Von IHM? Von unserer eigenen Ehrsucht? ) Ich hoffe, Dir geht es nicht unwohl.

    AntwortenLöschen
  2. Die Uhrzeit, zu der diese Kommentare geschrieben wurden, ist bemerkenswert.

    AntwortenLöschen