Mittwoch, 19. Dezember 2007

Stellvertretend um Vergebung bitten

An mehreren Stellen der Bibel findet man, dass es möglich ist oder sogar von Gott erwartet wird, dass man um Vergebung für die Sünden der anderen bittet.
Jes 59,16

Und der HERR sah es, und es war böse in seinen Augen, daß es kein Recht gab.Er sah, daß kein Mann da war, und er wunderte sich, daß es keinen gab, der Fürbitte tat.
Hes 22,30
Und ich suchte einen Mann unter ihnen, der die Mauer zumauern und vor mir für das Land in den Riß treten könnte, damit ich es nicht verheeren müßte; aber ich fand keinen.
Hes 13,4-5

Wie Füchse in den Trümmerstätten sind deine Propheten geworden, Israel.
In die Risse seid ihr nicht getreten, und die Mauer habt ihr nicht vermauert um das Haus Israel her, um standzuhalten im Kampf am Tag des HERRN.

Apg 7,60
Und niederkniend rief er mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht zu! Und als er dies gesagt hatte, entschlief er.

Lk 6,27-28

Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, die euch beleidigen!

Es wäre die Frage, was das für uns und unsere Gemeinde zu bedeuten hat.

1 Kommentar:

  1. Das bedeutet, dass wir in unserer GC HD auch solche Leute haben müssen, die in den RISS getreten sind. Sonst hätte der Satan uns schon lange aufgelöst. Zweitens bedeutet es, dass wir gute Chancen haben, weil ja Gott die Beter und Bauer aktiv mit SEINER KRAFT unterstützt. Lasst uns also ganz bewußt in den RIß treten. Wenn wir nicht sehen, wo denn überhaupt ein Riß ist, kann ich euch wenigstens einen verraten. Die UNEINIGKEIT unter uns und DER TAUSENDEN UND ABERTAUSENDEN GCs (wie immer sie sich auch nennen).
    Mit der /euren Ablehnung des Schulterschlusses mit GOTTES LEUTEN IN den vielen anderen GCs (wie immer sie sich auch nennen), entzieht IHR EUCH DEM MAUER Wiederaufbau von Gottes Tempel.
    Was mich enorm tröstet,ist, dass Gott alle diese Ignoranten nur für eine Weile SEINE Aufbauarbeit stören läßt und dass ER mit den IHM WILLIG GEHORCHENDEN GEMEINSAM WEITERBAUT. Von denen habe ich bis jetzt IN fast allen GCs oder wie sie sich nennen, welche gefunden.
    MAßSTAB DABEI IST ÜBERALL DER ÜBERNATÜRLICHE FRIEDE, den NUR JESUS SELBER ALS EINE KRAFT DURCH SEINE LEUTE FLIEßen LÄSST: Die jede Unruhe, jeden Ärger zum Stillstand und Umwandlung bringt.
    Ihr könnt ja selber beurteilen, ob und in was wir HD GC eines Sinnes, eines Friedens sind. Und auch, wodurch , bei welcher Gelegenheit, dieser Friede gar nicht erst aufkommen kann. Meine Behauptung: siehe oben: Unser altes Leben im FLEISCH (Alfred würde sagen: im leckeren Steak. Oder im unverzichtbaren rechtzeitigen Sonntagsmittagsessen mit anschließender ??, oder den enorm wichtigeren WMs.)
    Ist da was Wahres dran? Ärgert Dich da was an dieser Aussage? Dann geh damit auf den Prüfstand Gottes. DER ist unbestechlich. Und wer IHN bittet(auch um die Wahrheit bittet), der empfängt.Schalom

    AntwortenLöschen