Dienstag, 18. Dezember 2007

Notsituation

Am Samstag hat Max ein Basketballspiel gehabt. Leider, statt einer Mindestzahl von 5 Leuten, kamen nur 4. Also, es waren nicht genug Spieler und keine Möglichkeit zum Wechseln. Normalerweise war Max etwas zaghaft bei den Spielen und so oft eingesetzt war er auch nicht, weil es bessere Spieler gab, so wie es bei jedem Spiel ist. Aber es war jetzt eine Notsituation und er mußte das ganze Spiel rennen und auch Körbe machen. Und sieh da, es ging. Er hat festgestellt, dass er doch etwas mehr kann. Brauchen wir auch eine Notsituation, um anzufangen richtig zu beten und so, dass es gute Ergebnisse gibt? Oder kann man das auch ohne Not machen?

2 Kommentare:

  1. Man, MANN UND FRAU, KANN! ABER TUT ER/ SIE ES AUCH?

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man, wie Maxim, in so einer Notsituation dann auch von einem motivierenden Wunsch angetrieben wird, dann kann man erstaunliche Leistungen bringen und tolle Hürden überspringen. Da zeigt sich dann in echt, was in einem steckt. Ich glaube, Gott macht es dann genauso viel Freude GUTE Ergebnisse zu sehen wie mir.

    AntwortenLöschen