Montag, 24. Dezember 2007

Schwierigkeiten verändern

Phil 1,17-19
die anderen aus Eigennutz verkündigen Christus nicht lauter, weil sie mir in meinen Fesseln Bedrängnis zu erwecken gedenken. Was macht es denn? Wird doch auf jede Weise, sei es aus Vorwand oder Wahrheit, Christus verkündigt, und darüber freue ich mich.
Ja, ich werde mich auch freuen, denn ich weiß, dass dies mir zum Heil ausschlagen wird durch Euer Gebet und durch den Beistand des Heiligen Geistes Jesu Christi ...
Meine Schwierigkeiten werden durch Euer Gebet zu Heil.
Beten kann die Eigenschaften von Ereignissen (schlecht, widrig, ärgerlich, besorgniserregend) komplett umdrehen.



1 Kommentar:

  1. Wenn ich so das Bild zu Deiner Bibelstelle anschaue und Deine Bemerkungen dazu, da drängt sich mir der Verdacht auf, dass diese widrigen, usw. Umstände vielleicht gar nicht in den Umständen, sondern in Deinem ??? Fleisch liegen.Da helfen dann Gebete um ein neues Wesen mehr. Oder vielleicht einfach auch nur mal Willigkeit, helfende Mithelferhände oder gar die Idee, das alles FÜR JESUS zu tun.
    Auf Geschwister, lasst uns fleißiger um den Beistand des Heiligen Geistes für diesen Bruder bitten.Schalom.

    AntwortenLöschen