Freitag, 7. Dezember 2007

Ewig

Das Leben ist unsterblich, die Liebe ewig. Der Tod ist nur ein Horizont. Und ein Horizont ist nur die Begrenzung unseres Sehvermögens.

"Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen ewiglich."
Joh. 8, 51

Danke, Herr, dass wir hier und jetzt schon ewiges Leben besitzen. Das gibt uns die richtige Perspektive im Hinblick auf Gegenwart und Zukunft, auf Himmel und Erde.

Aus Corrie ten Boom: Gott meint es gut

1 Kommentar:

  1. Meinst Du das ernst? Dass wir heute schon das ewige Leben besitzen? Aber dann brauchen wir ja gar nicht mehr zu wünschen: " Hauptsache, dass wir in den Himmel kommen! Dann sind wir ja schon drin.
    PTL: ICH glaube das auch ganz sicher. Für mich kann die Hauptsache jetzt ganz was anderes Sein: nämlich, dass SEIN WILLE GESCHEHE, im Himmel WIE AUF ERDEN, wo ja wohl wir die jenigen sind, die das bewerkstelligen können, nicht wahr? NICHT WAHR? NICHT wahr? Nicht WAHR? SCHALOM

    AntwortenLöschen