Donnerstag, 20. Dezember 2007

ehre sei gott in der höhe


dem aber, der über alles hinaus in noch weit höherem maße zu tun vermag, als wir bitten oder verstehen, nach der kraft, die uns wirkt, IHM gebührt die ehre in der gemeinde und in christus jesus bis zu allen geschlechtern von ewigkeit zu ewigkeit. Amen. eph.3,20-21

1 Kommentar:

  1. "Ehre sei Gott in der Höhe" klingt so weit weg, nicht wahr.
    Aber "IHM GEBÜHRT die Ehre in der Gemeinde", das klingt schon so, als ob es etwas mit UNS, SEINEN LEUTEN, zu tun hätte. Ich vermute, dass der Paulus nicht nur ans gemeinsame Loblieder singen dachte dabei, sondern vielmehr auch WIE wir den Christus Jesus Gott untereinander EHREN: JEDER VON UNS repräsentiert Christus, sind?? wir?? doch nach SEINEM WILLEN SEIN ORGANISMUS, sein Leib, SEINE AUSFÜHRENDEN ORGANE SEINES WILLENS. Ehren und achten wir also die Brüder und Schwestern, die mit uns zusammen diesen Willen zu tun bereit sind, so ehren wir IHN so WIE ES IHM GEBÜHRT. Was mich in unserer Gemeinde schmerzt, ist, dass wir nicht gemeinsam ALLE Glieder SEINES LEIBES EHREN, sondern dass die allermeisten unter uns aussortieren, mit welchen GESCHWISTERN IN SEINEM GANZEN LEIB sie Gott ehren können.
    Die Kriterien, die diejenigen unter uns BEIM AUSSORTIEREN anlegen, können nur rein fleischlicher Natur sein, weil ja Gottes ECHTER UND VON IHM ANERKANNTER ORGANISMUS EINS IST IM GEIST. Nicht im Fleisch.(Meine Hand hat ja ein ganz anderes Aussehen und Funktion als meine Schulter ( die mir seit gestern so höllisch weh tat, dass ich heute entnervt zum Orthopäden ging und mir jetzt so früh am Tag schon Zeit schenkt zu bloggern!!)
    Das hat überhaupt nichts zu sagen. Unter Fleisch verstehe ich hier UNSERE GEFÜHLE: z.B. Zu trockene Lehre, zu extreme Botschaften, zu pfingstlerisch, zu.....ICH vermute
    BEHAUPTE: FÜR VIELE UNTER UNS ZU
    UNBEQUEM, weil sie den nächsten Wachstumsschritt einfordern.
    Any way, ich für meinen Teil bitte Gott, dass ER auch unseren Minikörperteil nicht als zu schmerzhaft und damit unbrauchbar in SEINEM ORGANISMUS EMPFINDET. Mir konnte der Arzt heute mit einer schmerzhaften Untersuchung und anschließenden Spritze helfen. Eine kleine Verbesserung spüre ich schon.
    UNS GC HD GLIEDERN AN / IN SEINEM LEIB KANN ER NUR HELFEN, WENN ER SEINE KRAFT IN UNS WIRKEN LASSEN DARF 8SCHMERZHAFTE Untersuchung)UND VON UNS NICHT STÄNDIG AUSGEBREMST (=Abweisung der Belehrungen, die ER UNS über andere Organe in SEINEM Leib geben will z.B. Ivos
    Lehrbücher)WIRD wegen UNSERER Gefühle. Habe ich recht? Schalom

    AntwortenLöschen