Montag, 3. Dezember 2007

... in seinem Namen ...

Gebet ist im Grunde nichts anderes, als dasselbe zu sagen wie Gott. Wer im Gebet mit Gottes Wort übereinstimmt, macht Gottes Willen sichtbar. Der Heilige Geist sucht Beter, die Jesu Willen sprechen, damit Jesu Wille geschehen und sein Reich offenbar werden kann.
Jesus selbst tat nur, was er seinen Vater tun sah (Jh 5:19), und er sprach nur, was er seinen Vater reden hörte (Jh 8:26). Dies war der Grund, warum er in allen Unternehmungen erfolgreich war. Weil Jesus die Schriften Moses und die der Propheten kannte, wusste er, wie sein Vater dachte. Der Heilige Geist machte ihm die Worte der Bibel lebendig, so dass er in jedem Moment erkannte, was sein Vater sprach und wirkte.
So wie Jesus nur tat, was er seinen Vater tun sah, und nur sprach, was er seinen Vater reden hörte, so sollen wir nur das tun, was wir Jesus tun sehen, und nur sprechen, was wir ihn reden hören.


Aus: "ReformaZion", das Gemeindeblatt der Jesus!Gemeinde in Rinteln, 2.Quartal 2000

1 Kommentar:

  1. Danke für diese guten Worte. Wie recht doch diese Reformazion s haben. Gibt es diese Jesus!Gemeinde in Rinteln noch? Wo liegt denn das? Möchten gerne viele mit mir mal einen Besuch bei ihnen machen? Ich möchte so gerne MEINEN Leib besser kennenlernen, nach dem ich das Haupt nun schon ganz als solches kenne und anerkennen kann.

    AntwortenLöschen