Montag, 3. Dezember 2007

Interessante Fragen

Heute Abend gelesen : Haben wir ein geöffnetes Ohr gegen ALLE Menschen, die uns Gott zur Korrektur über den Weg schickt?
Öffnen wir unsere Herzen auch der Stimme jenen Menschen gegenüber, die in unseren Augen" ??? zu grün, zu trocken, zu euphorisch,zu.. " sind? Gibt es irgendeinen Punkt, auf dem ich DEN REDEN GOTTES zu mir eine Grenze setze?
Nehmen wir 1. Kor. 14,26 überhaupt noch wahr und ernst? ("Ein JEDER von euch HABE : hier: GEBE den andren etwas") oder überlassen wir das einfach dem anderen? Warum? WARUM?!!
Dazu fällt mir gerade ständig ein: Jesus HÖRTE sogar seinem schlimmsten Widersacher in einer seiner schwächsten Stunden ZU: Nach seiner Fastenkur bei der Versuchung, und wußte DANACH sehr wohl diese BIBLISCHEN Aussprüche einzuordnen. Das Resultat war wundervoll: Danach ließ ihn der Teufel in Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen