Montag, 10. Dezember 2007

Mahnung zu geistlichen Tugenden.

Daher, meine geliebten und ersehnten Brüder, meine Freude und mein Siegeskranz, steht in dieser Weise fest im Herrn, Geliebte! Die Euodia ermahne ich, und die Syntyche ermahne ich, dieselbe Gesinnung zu haben im Herrn. Ja, ich bitte auch dich, mein rechter Gefährte, stehe ihnen bei, die in dem Evangelium zusammen mit mir gekämpft haben, auch mit Klemens und meinen übrigen Mitarbeitern, deren Namen im Buch des Lebens sind. Freut euch im Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch! Eure Milde soll allen Menschen bekannt werden; der Herr ist nahe. Seid um nichts besorgt, sondern lasst in allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.
Phil. 4, 1-7

1 Kommentar:

  1. ...mein RECHTER Gefährte!!
    die und den ermahne ICH DIESELBE GESINNUNG zu haben (oder zu bekommen, falls verlustig)IM HERRN!
    Seine Gesinnung u.a.: Bringt MIT MILDE ZURECHT (na Axel,ist das auch für DICH geschrieben? oder nur für mich. Ich denke da gerade an Sr. Dam.)
    FREUDE gibt`S- ALLEZEIT dafür (-auch mit SOLCHEN Srn wie Ger, Dam und Deb!) IM HERRN ! Außerhalb IHM nur für sehr begrenzte Zeiten, nicht wahr?
    EURE MILDE - das kann NUR die Milde der WIEDERGEBORENEN sein--eigene haben wir nicht gerade üppig (gell, AM mit Dam?, gk manchmal mit OKs, ? mit ?)
    Aber sei(seid) unbesorgt:
    FLEHEN UND DANKEN ERREICHT GOTT UND ER HILFT AUCH IN DIESEM ANLIEGEN zur HERZLICHEN Sr.-und Br.LIEBE in Milde.
    Und dann: HERRLICHER FRIEDE GOTTES.
    Auch in dieser Sache, wenn sie dann in Liebe geklärt wurde- Aug in Aug.( Hu, wie unangenehm, brr.)Aber sogar unseren Verstand darf diese Möglichkeit Gottes übersteigen: ER MACHT ES MÖGLICH. Nehmen wir dieses Angebot auch an. Handeln , HANDELN ! wir entsprechend! (Wenn Du einen Br. /eine Sr. "sündigen" oder "säumen" siehst, dann gehe GEHE! hin zu ihm/ihr, und du...)
    Wie gut,dass Gott uns auch vor unserer Überheblichkeit bewahren will, wenn wir sie uns von IHM nur ehrlich flehend zeigen lassen.
    Dann schenkt ER Bewahrung für künftige Tage und Srn. PTL!
    ER LEBT und wir mit ihm, in ihm und ER IN UNS. Schalom

    AntwortenLöschen