Mittwoch, 13. Februar 2008

1. Mose 24

Lest mal 1. Mose 24! Es ist viel zu lange, hier abzuschreiben, aber ist ein tolles Beispiel für gezieltes, "erfolgreiches" Beten. Abrahams Diener wurde in Abrahams Heimat geschickt, um eine Frau für Isaak auszusuchen. Der Diener wußte um die Wichtigkeit seines Auftrags, obwohl er natürlich nicht wissen könnte, was für eine Rolle seine Aufgabe in Gottes großen Plan für die Menschheit spielen sollte.

Der Diener wußte genau, was er brauchte und betete darum. Und als die Erhöhungen (mehrere!) eingetroffen sind, hat er das Danken nicht vergessen.

Ein tolles Beispiel für uns!

2 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Geschichte! Und die ganze Sache mit dem Beten war mir in diesem Zusammenhang gar nicht bekannt. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Geschichte, in der Tat. Zusätzlich sehen wir da auch noch, dass der Diener schlicht und ergreifend gehorchte. Und Gott Seinen Segen dazu gab in Form guten Gelingens.Machen wir es ihm einfach genau so schlicht und einfach nach, und staunen wir dann auch über das Resultat.Schalom.

    AntwortenLöschen