Sonntag, 3. Februar 2008

Prophet auf Knien

Ich habe den Elia ja oft studiert, schon wegen der Kinderlager. Aber wie er nach dem Feuerwunder gebetet hat und es offenbar gar nicht so einfach war, das ist mir erst jetzt aufgefallen. Dass Elia um Regen betete, und sich zuerst gar nichts tat, und er weiterbeten musste und den Diener sieben Mal schicken musste, um nach Wolken Ausschau zu halten - warum hat Gott die Wolke nicht gleich bei Elias erster Anfrage geschickt?

Und als dann ein klitzekleines Wölkchen zu sehen war, hat Elia das Vertrauen gehabt, dass da ganz große schwarze Wolken draus werden und den Ahab nach Hause geschickt, weil der keinen Regenschirm dabei hatte.

Und die Wolken hat Gott dem Elia gegeben, die Bekehrung der Isebel aber nicht.

Der Umgang mit Gott ist manchmal schon recht kompliziert.

1 Kommentar:

  1. Die Bekehrung er Isebel war auch gar nicht dran.
    Dass aber Ausharren fast immer von Gottes Leuten gefragt wird, scheint mir hier wieder einmal mehr bestätigt zu sein.Der Gebetstreff war für mich sehr auferbauend. Danke.

    AntwortenLöschen