Donnerstag, 14. Februar 2008

Offener Himmel

Jörg Zink weist in den ungeeigneten Buch von der Stuttgarter Pastorin darauf hin, dass in Mk 1:10 der Himmel sich öffnet, weil Jesus mit seiner Taufe sich zu der Schuld der Menschen bekannt hat. Und der letzte Satz dieses Abschnittes heißt:
"Wenn wir beten, bedürfen wir des offenen Himmels. Wir reden sonst mit uns selbst."

1 Kommentar:

  1. Das mit dem offenen Himmel scheint mir in echt leicht verständlich, und auch, dass der Herrgott sich uns Menschen zuwendet, wenn wir unsere Schuld als solche bekennen. Jesus war ja bekanntlich schuldlos- wenn also Gott aus diesem genannten Grund Seine Kommunikationsbereitschaft anzeigte, mag Jörg Zink recht haben. Aber noch weit wichtiger scheint mir die Lektion zu sein, die Gott UNS direkt gibt:
    DIESER IST MEIN GELIEBTER SOHN, AUF IHN SOLLT IHR HÖREN!Schalom.

    AntwortenLöschen