Dienstag, 12. Februar 2008

Für uns gebetet

Epheser 3,14-19
Paulus betete seinerzeits mit gebeugten Knien ! vor dem Vater, vor dem jede Vaterschaft in den Himmeln und auf der Erde benannt wird für die Christen damals in Ephesus und ich hoffe, auch heute noch, für uns zu Gott, dass ER uns gebe nach dem Reichtum SEINER HERRLICHKEIT, mit KRAFT gestärkt zu werden durch SEINEN GEIST an dem inneren Menschen; dass DER CHRISTUS durch den Glauben in unseren Herzen wohne und wir in Liebe gewurzelt und gegründet seien, damit WIR imstande sind, MIT ALLEN HEILIGEN völlig zu erfassen, was die Breite und Länge und Höhe und Tiefe ist, und zu erkennen die die ERkenntnis übersteigende Liebe des Christus, damit WIR ERFÜLLT WERDEN zur ganzen Fülle Gottes.
Paulus betete das für die Epheser. Und das, obwohl sie doch schon gute Christen waren. Wer unter uns beugt seine KNIE vor Gott im wörtlichen Sinn noch heute für uns(ere) Christen, und wer bittet Gott um solche Dimensionen? Wenn WIR also unsere Bescheidenheit ablegen wollen, und zur ganzen Fülle Gottes gelangen wollen als ganze Gemeinde,( die in HD bekannt werden will, als Gott Seine Ihn liebenden Leute) haben wir hier ja ein gutes Vorbild und Beispielsgebet, nicht wahr? Schalom Euch und mir.

1 Kommentar:

  1. Liebe Gerlinde, das mit den "Dimensionen" und der "Bescheidenheit" hast Du wunderbar formuliert, vielen Dank!

    AntwortenLöschen