Dienstag, 26. Februar 2008

Mathhäus 28,20: Lehrt sie...

Weiter geht der Text mit ..: alles -ALLES - halten, --WIE-- ICH EUCH GEBOTEN HABE.
>>WIE<< hat ER es ihnen/ uns geboten?
In der Bibel; im Urtext, steht wirklich nicht> was<, sondern WIE!
!
Also, was hat ER uns geboten,>>WIE<< wie wir Sie, die Menschen lehren sollen?

Ganz einfach: GENAU DAS UND WAS DER HEILIGE GEIST UNS LEHRT -WIE DEN HUDSON TAYLOR, so auch uns. Und zwar, z.B. so, wie es der Johannes aufgeschrieben hat von Jesus:

Joh.14,23: ER und der VATER werden kommen und in uns wohnen! als 1.
(Wie lange dürfen die Beiden denn in euch wohnen? Und in welcher Kammer eures Tempels? Auch in der Abstellkammer? Oder der Feierabendkammer? Oder gar im Schlafzimmer? Oder Urlaubsbungalow?)

Und als 2.
Vers 26: der Tröster (welch liebliche Funktion!), der HEILIGE GEIST,... DER WIRD EUCH ALLES LEHREN UND EUCH AN alles--ALLES-- erinnern, was ICH EUCH GESAGT HABE.
(Wieviel hast Du Dir denn schon von Jesus sagen lassen? Kennst Du wenigstens alle Seine aufgeschriebenen Reden? Oder hälst Du das für nicht so unbedingt notwendig wie einige mir bekannte Christen, ja für überflüssig? Von Seinem Aktuellen Reden ganz zu schweigen!

Willst Du, wollt Ihr Lieben denn überhaupt so leben und lernen, WIE der Herr Jesus im Alltag z.B. so einen Hudson Taylor lehrt?
Schalom.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen