Der Sohn vom Chef sagt in Johannes 6,35: "Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten."
Hier findet man einige Krümel, die vom Tisch gefallen sind. Als Mittel gegen eine knurrende Seele.
Dienstag, 12. Februar 2008
Beten macht breit
das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr, die ihr an den namen des sohnes gottes glaubt, ewiges leben habt.
und darauf gründet unsere zuversicht:
dass er uns erhört, wenn wir etwas erbitten nach seinem willen.
und wenn wir wissen, dass er uns erhört, in allem, was wir erbitten, dann wissen wir auch, dass wir erhalten, worum wir ihn gebeten haben.
1. Joh. 5, 13-15 (neue Zürcherbibel)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
lieber Michael,
AntwortenLöschender Bibelvers ist wunderbar. Je öfter ich ihn lese, desto mehr entdecke ich, welch großes Vorrecht es ist,IHN zu kennen.
Ich habe aber trotzdem ein großes Problem: Ich finde einfach keinen Zusammenhang zwischen dem Bibelvers und der Überschrift "Beten macht breit". Irgendwie stehe ich total auf der Leitung. Kannst Du oder sonst einer aus unserer Runde mir da weiterhelfen? Danke und Schalom
liebe gerlinde und andere,
AntwortenLöschendu stehst nicht auf der leitung.
auch ich weiß nicht genau, ob ich das verstehe. der spruch auf dem button stammt von den jesus-freaks und ich fand ihn einfach gut.
ich denke es bedeutet viell., dass
gott durch das gebet unsre füsse auf weiten raum stellt, wie der psalmist sagt. gebet hat breitenwirkung !
schalom michael
Danke, Michael. Es hat mich richtig groß gefreut, dass Du mir geantwortet hast. Mir kam dabei der Gedanke aus meiner Arbeitssituation: Da schaffen wir unseren Kindern manchmal eine BREITE Unterstützungsfläche zum sichereren Stehen.
AntwortenLöschenSchalom Dir.