Dienstag, 5. Februar 2008

Gebetsanliegen

Gestern Abend habe ich euch gebeten, für die amerikanische Frauenfreizeit, die diese Woche vom Donnerstag bis Samstag stattfindet, zu beten. Besonders, für die "Kleingruppe", die ich leiten soll. (Michael und Ilona, ihr wart schon weg, als ich das erwähnt habe.)

Unterwegs nach Hause fiel mir ein, dass ich etwas versäumt habe, worüber wir in der Grupppe viel gesprochen habe: die Gebetsanliegen genau zu formulieren. Also, möchte ich das jetzt nachholen.

Zuerst möchte ich etwas über diese Freizeit sagen. Es ist immer eine sehr unterschiedliche Gruppe von Frauen: amerikanische Soldatinnen und Frauen von Soldaten, aber auch viele Amerikanerinnen, die nichts mit der Militär zu tun haben, Deutsche, Französinnen, Holländerinnen, Engländerinnen, Polinnen, usw, usw. Man könnte sagen, ein zusammengewürfeltes Haufen aus vielen verschiedenen Ländern. Das, was in dieser Freizeit passiert, beeinflußt viele einzelne Gemeinden.

Das Oberthema dieses Jahr ist "sitzend zu Jesu Füße (sitting at Jesus' feet)" und soll sehr lebensnah und praktisch sein--wie erfahre ich Jesus im Alltag, wie komme ich ihm näher, wie gebe ich weiter, was ich von Jesus bekomme?
Also, meine konkrete Gebetsanliegen:

dass Gott genau die Frauen in die Gruppe stellt, die er dort haben will
(voriges Jahr war das so und es war einfach unglaublich. Jede Frau in der kleinen Gruppe hatte bestimmte Probleme/Anliegen und als wir mitander geredet und gebetet haben, wurde es klar dass für jede Frau, genau die richtige Gegenüber auch da war--eine andere Frau, die Ähnliches erlebt hatte oder Erfahrung mit Gott auf dem Gebiet gemacht hatte. Als wenn Gott die Frauen ausgesucht hätte! :) ))

dass die Worte und die Ideen, die ich in die Gruppe bringe, wirklich Gottes Worte und Ideen sind (Was würde Jesus diesen Frauen sagen?)

dass Gottes Wort uns trifft und anspricht

dass wir offen und ehrlich mitander reden und beten können

dass jede von uns etwas Konkretes, Handfestes für den Alltag --eine neue Einsicht, ein bestimmtes Bibelwort, eine Dienstmöglichkeit, usw--mitnimmt

Natürlich gibt es auch andere Dinge, aber das ist was mir im Moment auf dem Herzen liegt.

Danke für eure Mitarbeit!

1 Kommentar:

  1. Das Wichtigste, Mary, hast Du ja schon in er Tasche: Gott hat DICH dahineingerufen, nicht wahr? Und damit GIBT ER DIR AUCH DAS GELINGEN.as hast Du schon fest als Zusage. Ist doch schön, nicht wahr, solche Gewissheit haben zu dürfen?
    Natürlich werden wir Gott auch um genau Deine Anliegen in den Ohren liegen; das will ER ja trotzdem. (Ich vermute, das ist um UNSERETWEGEN, dass wir IHM nicht aus dem Ruder laufen, oder anders ausgedrückr, IHN nicht überflüssig machen- und damit dem Teufel ausgeliefert wären, der gewiss nicht tatenlos zusehen wird, wie Du ihm kostbare Seelen mit fernhälst)
    Eine gesegnete Zeit auch für Dich soll es sein. Schalom

    AntwortenLöschen