Freitag, 15. Februar 2008

Ordnung bei den Gemeindezusammenkünften

Was ist nun, Brüder? Wenn ihr zusammenkommt, so hat jeder einen Psalm, hat eine Lehre, hat eine Sprache[nrede], hat eine Offenbarung, hat eine Auslegung; alles geschehe zur Erbauung. Wenn nun jemand in einer Sprache redet, [so sei es] zu zweien oder höchstens zu dritt und nacheinander, und einer lege aus. Wenn aber kein Ausleger da ist, so schweige er in der Gemeinde, rede aber für sich und für Gott.

1. Kor. 14, 26 - 28

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Nun, das Löschen funktioniert, nur allzu gut. Jetzt habe ich beide Ks gelöscht.Wer sie also schon mit Gewinn hoffentlich gelesen hatte, Glück gehabt.
    Tun wir halt einfach, was der Paulus vorschlägt! Das ist doch auch ganz gut, nicht wahr? Schalom.

    AntwortenLöschen